Dioptas (PVE)

0

Mini-Switch 1.0.4

Modell von TP-Link mit 8 Ethernet-Ports, VLAN und PoE wie alle unsere typischen Mini-Switches. Standort: IT-Kammerl IP: 172.20.2.104, ehemals Konflikt mit Switch 3.6 mit IP .236...

0

Rutil-Debian (Backup-Server)

Dieser Server empfängt die täglichen Backups vom Fileserver Dioptas-NAS mittels RSYNC. Dieser Server ist ins Active Directory eingebunden, damit die Gruppen- und User-IDs korrekt bleiben. Dieser...

0

Switch ReKonfiguration 2021-07

Diese Aktivität soll den ursrünglich geplanten Zusatand einer baumförmitgen physikalischen Netzwerkstruktur unter Benutzung der Glasfaserleitungen wiederherstellen. Involvierte Geräte Core-Switch 0.1 im Netzwerkverteilerschrank im KG, das Bindeglied...

0

adrianDS Konfiguration

Dieser Artikel dokumentiert die Konfiguration der Synology Disk Station von Adrian, die adrianDS, auf der die Cloud-Gennesaret läuft. Systemsteuerung Konnektivität QuickConnect QuickConnect aktivieren: ja Synology-Konto: adrian.kowar@gmx.at...

0

A1 Kundendaten

INFORMATIONEN BESCHAFFEN UND ARTIKEL BEREINIGEN! Es herrscht (Stand Dez. 2020) Unklarheit über die A1 Kundendaten. Was ich (Adrian) habe: Zugangsdaten (nicht funktionstauglich) Funktionen: Zugang auf das...

0

Access Control List (ACL)

ACL ist eine Software-Technik mit der Betriebssysteme und Apps Zugriffe auf Dateien und Ordner beschränken können. Im klassischen UNIX-Berechtigungsmodell gab es nur den User (Owner), die...

0

TrueNAS

TrueNAS ist ein dediziertes Fileserver-Betriebssystem basierend auf FreeBSD, das von Haus aus und ohne Lizenz-Konflikte das Filesystem ZFS verwendet. Wir verwenden dieses System auf unserem Fileserver....

0

Dioptas (NAS)

Der Host Dioptas fungiert als dedizierter Fileserver auf der Basis von TrueNAS mit einer Nutzkapazität von ca. 14 Terabyte. Er vereint die Datensicherheit von ZFS, User...

0

Dioptas (PVE)

Bis April 2019 wurde der Host Dioptas als Server Dioptas für ein Proxmox Virtual Environment verwendet. Ich (Adrian) habe mir diese Kiste damals gekauft, weil ich...