Soziales Zentrum

Last Updated on 21. April 2020 by Adrian_Kowar

Die Räume des Sozialen Zentrums befinden sich im Erdgeschoß unseres Gemeinschaftswohnprojektes “Mauerseglerei”, Endresstraße 59C. In acht Gehminuten ist die S-Bahn Station Atzgersdorf leicht erreichbar. Außerdem befindet sich in 150m Entfernung die Busstation Rudolf-Zeller-Gasse (60A, 66A, 56A, 58B) mit Verbindungen nach Hietzing (U4), Alt Erlaa (U6) und Liesing (Regionalzug).

Das soziale Zentrum umfasst sechs Praxisräumlichkeiten. Der Schwerpunkt liegt auf der therapeutischen Arbeit mit Kindern. Die Räumlichkeiten werden von Physiotherapeut/innen und Ergotherapeut/innen genutzt (https://www.ergotherapie-mauer.at/team/ursina-lauber/, https://www.facebook.com/praxis.ivanova).

Ehemals gab es noch einen zweiten Teil des sozialen Zentrums, dessen Räume als Büros konzipiert waren, aber auch für allgemeine psycho-soziale und gesundheitsorientierte Angebote, Beratungen, etc. genutzt wurden. Unter anderem war auch das Soziokratiezentrum Österreich darin beheimatet. Mit dem Vollausbau der​​ Schule wurden diese Räumlichkeiten allerdings zu Klassenzimmern etc. umgestaltet.

Im Erdgeschoß befindet sich auch ein großer Seminarraum, der für unterschiedliche Veranstaltungen, von Seminaren über Bewegungskurse bis zu Gruppentreffen, gemietet werden kann.

WC-Anlagen stehen im Eingangsbereich zur Verfügung.

​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​Bei Interesse geben wir ihnen gerne detailliertere Auskunft und freuen uns auf ein Gespräch.

Information: info@mauerseglerei.at

Weiterführende Artikel

Standort 14.4.2020 14:02 by Adrian_Kowar Posted in: Haus Hausfront, übernommen von Google Street View Das Mauerseglerei befindet sich in der Endresstraße 59c auf halber Strecke zwischen Atzgersdorf und Mauer im 23. Wiener Gemeindebezirk. Von… Weiterlesen

Schreibe einen Kommentar